Unspunnen-Sieger Daniel Bösch konnte zum sechsten Mal das eigene Kantonalfest, gewinnen. Im Schlussgang besiegte er Lokalmatador Simon Kid in der siebten Minute mit Kurz.
3200 Zuschauer reisten nach Rapperswil-Jona und verfolgten die Wettkämpfe am St. Galler Kantonalen Schwingfest in Rapperswil-Jona, welches zum ersten Mal in der Hockeyarena der SCRJ Lakers stattfand. 191 Schwinger mit Gästen aus Appenzell, Glarus, Zürich, Graubünden und Thurgau stiegen ins Sägemehl. Der Favorit Daniel Bösch konnte das Schwingfest für sich entscheiden. Im Schlussgang bekam es Bösch mit Simon Kid zu tun, welchen er nach 6:17 Minuten mit Kurz bodigte und sich somit als Festsieger feiern lassen konnte.
Korrodi mit hervorragender Leistung!
Paul Korrodi, der zweifache Familienvater aus Schönenberg, konnte einen weiteren Kranz für sich gewinnen. Er begann in den ersten zwei Gängen zwar zaghaft, aber konnte dann eine gute Leistung abrufen. Im ersten Gang verlor er gegen Ruedi Eugster. Der zweite Gang stellte er gegen Sandro Vollmeier. Dies gab Korrodi aber so richtig den Schwung; die weiteren vier Gänge gewann Korrodi souverän gegen die Gegner, Joel Meier, Sandro Bäbler, Daniel Schegg und im letzten Gang um den Kranz gegen Reto Schlegel. Paul Korrodi durfte sich am Abend den überaus verdienten und begehrten St. Galler Kranz aufsetzen lassen im sehr guten Rang 6c mit 57.00 Punkten. Es ist der neunte Kranz in seiner Karriere.
